Internet im Hotel

Ich habe in meinem Blog ja schon häufig über die Orte berichtet, bei denen ein mobiles wifi wirklich goldwert ist und dazu gehören manchmal eben auch so manche Hotels in Deutschland.

Findet man in den USA in fast jedem Hotel kostenloses WLAN für den Hotelgast, hat sich dies noch nicht in allen Hotels in Deutschland durchgesetzt. So manches Mal haben mich die Preise für einen Internetzugang im Hotel richtig erschrocken.

Dieser Thematik nimmt sich Matthias auf seiner homepage an.

Vor fast zwei Jahren hat er angefangen, seine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse mit dem wifi in Hotels überall auf dieser Welt in seinem Blog zusammen zu fassen, darüber zu berichten und Empfehlungen auszusprechen.

medener

Und so manches Mal erlebt er es, dass die WiFi-Verbindung konsequent zu lahm war und er mit einigen Latenzspitzen zu kämpfen hatte. An anderen Beispielen sieht man auf seiner Homepage, wie es auch besser geht.

Hotels in Hamburg, Prag und an vielen anderen Orten sind sein Besuchsziel gewesen und so berichtet er aus eigenen Erfahrungen über seine Erlebnisse an diesen Orten und Erfahrungen mit dem WLAN im Hotel.

Ein Besuch auf http://www.mendener.net/ lohnt sich auf jeden Fall und ich hoffe, dass er seine Berichte auch weiterhin so regelmäßig und ausführlich uns präsentieren kann. Ich werde häufiger einmal vorbei schauen.

You may also like...

2 Responses

  1. maTTes sagt:

    Vielen Dank für den Bericht und die Verlinkung.
    Natürlich mache ich damit weiter, wo es nur geht. Ab und zu wird auch mal ein Flughafen dabei sein 😉

  2. Sascha sagt:

    Hallo und vielen Dank für den Bericht.
    Ich bin über http://wlan-hotspot.bplaced.net/nfc-2015/ hereingeschneit und wollte mal die Seite kennen lernen.
    Gruß Sascha

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 1 = drei